Buchvorstellung in der Zeitung „Esslinger Echo“

Posted by in Aktuell, Allgemein, Blog

Schattenblau im Esslinger Echo

Esslinger Echo Dezember 2016

Eine kleine und feine Besprechung von Schattenblau: Das dunke Raunen des Meeres ist am 1.12 im Esslinger Echo erschienen. Hat mich sehr gefreut! Dank an dieser Stelle an Olaf Nägele.

Neben den Besprechungen dreier Autorenkollegen stand Folgendes zu meinem Buch:

Schmückt jeden Tannenbaum

Krimis, Fantasy, Kinderbücher von Autoren und Verlagen aus der Region: Lesetipps der ECHO-Redaktion

Da können selbst Lametta, Engelshaar und Strohsterne schwer mithalten: Ein Buch unter dem Weihnachtsbaum hat noch jedes Fest geschmückt. Die ECHO-Redaktion hat aus den Werken regionaler Autoren und Verlage Tipps zusammengestellt, die ihre festliche Wirkung voll entfalten.

Von der Liebe zwischen einer jungen Frau und einem Wasseramphibion erzählt der mittlerweile zweite Fantasy-Band der Schattenblau-Saga, die von der in Ostfildern lebenden Autorin Karla Fabry ins
Leben gerufen wurde. Beide Hauptcharaktere, Lilly und Alex, geraten in einen Strudel von Ereignissen, der sie zusammenführt, womöglich aber auch entzweit. Denn das Schicksal will es so, dass die Biografien der beiden von einander abhängen, dass sich die Welten vermischen. Karla Fabry versetzt ihre Leser in ein komplex ausgestattetes Fantasiereich, in dem der stets währende Kampf Gut gegen Böse ausgefochten wird. Dieser wird von überraschenden Wendungen immer wieder neu definiert, was den spannenden Lesegenuss noch erhöht.

Link zum gesamten Artikel: HIER