Wo alles begann …

Posted by in Aktuell, Blog

Ich kann es selbst kaum glauben, aber es ist tatsächlich schon soooo lange her, dass ich die ersten Schritte auf dem verschlungenen Pfad der Literatur gegangen bin. Damals war es als Mitbegründerin und Korrektorin, als Lektorin, Fotografin und Ideenfeilerin im Stuttgarter Literaturverlag „Ithaka Verlag“. Später dann wieder als Korrektorin in einem anderen Verlag. Und als Texterin. Und seit 2014 als Autorin. Eigentlich kein Wunder, dass sich die Arbeit mit dem Wort wie ein roter Faden durch mein Leben zieht. Der Same dafür wurde damals schon gesät. Es hat etwas gedauert (so etwa 18 Jahre – genau so lang wie es bis zur Volljährigkeit eben dauert :-)), bis letztes Jahr daraus mein erstes Buch wuchs.

Aus aktuellem Anlass habe ich dieser Tage einen seltsam berührenden und nostalgischen Blick in die Vergangenheit werfen dürfen und alte Bücher, Veranstaltungen und interne Dinge aus dem Leben des Ithaka Verlags wieder ausgegraben.

Donnerstag, den 26.2., wird es eine Sendung zu diesem Thema geben, an der auch ich teilnehme – Freies Radio für Stuttgart, 17-18 Uhr.  www.freies-radio.de

Schaltet ein!