Notizbuch zu Schattenblau

Willkommen in meiner digitalen Dachkammer!

Hier findet ihr mein digiales Buchregal, alles rund um meine Bücher, den Geschichten und meinem Schreiben. Schaut euch um, stöbert in den Büchern und erfahrt interessante Hintergrundinformationen.

Karlas digitaler Bücherschrank

Schattenblau Sammelband

Sie lebt unter Menschen, er unter Wasser …

Als die siebzehnjährige Lilli LeBon mit ihrer Familie aus New York in ein spanisches Kaff an der Küste zieht, glaubt sie, es wäre das Ende der Welt. Bis sie Alex kennenlernt. Er ist der ungewöhnlichste Junge, dem sie je begegnet ist. Er kann nicht Fahrrad fahren, aber ohne Ausrüstung lange tauchen. Viel zu lange. Er findet Kirschmarmeladenbrot göttlich, spielt gern Theater und schreibt wundervolle Liebesbriefe. Doch Lilli erkennt bald, dass das Böse nicht allein in den Tiefen des Meeres lauert. Es schlummert auch jenseits von Alex’ betörenden Gewitterwolkenaugen und wartet hungrig, geweckt zu werden.

Und dann schmiedet jemand diabolische Pläne, die Welt zu zerstören. Lilli wird entführt und in eine Welt geworfen, die nicht nur magisch ist. Im 1. Band wird das Schlimmste abgewendet, niemand ahnt allerdings, dass das wirklich Böse erst erwachen wird …

Zurück aus New York nach Spanien will Lilli im 2. Band mit Alex unbeschwerte Tage erleben. Dem tosenden Ozean entsteigt jedoch etwas Wildes und Grausames. Und Alex wird von einem düsteren Geheimnis eingeholt, das alles auf dem Spiel setzt, was er liebt.

Eine Legende erwacht. Mit ihr ein finsterer Fluch …
Nach dem Teilsieg des 2. Bandes geht es mit der Geschichte im 3. weiter. Alles wäre so wunderbar mit Alex, würde Lilli nicht kurz davorstehen, ein gefährliches Ritual über sich ergehen zu lassen. Und niemand kann ihr versprechen, dass sie die Zeremonie überlebt. Doch sie ist die letzte Hoffnung, einen schrecklichen Krieg der Arten abzuwenden. Allein das bringt sie dazu, in die legendäre Kristallhalle zu gehen. Und dann verrät sie der Einzige, der ihr bedingungslos beistehen sollte. Obendrein kehren die alten Götter zurück. Der Tod ist nicht mehr das Ende des Lebens, sondern eine Pforte zur Unsterblichkeit. Einmal durchschritten, stehen die einen auf der gerechten, die anderen auf der dunklen Seite. Und erst im ultimativen Kampf entscheidet sich, wer überlebt und die Welt regiert.

Lilli und Alex stellen sich ihren eigenen Dämonen, kämpfen ebenso gegen eine viel mächtigere Finsternis und Bedrohung, gegen einen göttlichen Fluch und einem Urbösen, das droht, die Welt in Dunkelheit zu stürzen.

»Schattenblau« ist ein Fantasy-Abenteuer voller überraschender Wendungen, Abenteuer und Dramatik!

Schattenblau 1: Das Herz der Tiefe

Wasser und Erde. Feuer und Frost. Mensch und Bestie.

„Ich schlafe ein und denke an Dich, ich wache auf und denke an Dich. Ich denke in jedem Augenblick, bei allem, was ich tue, nur an Dich, Lilli. Ich erfinde eine neue Welt mit Dir in meinen Gedanken, in meinem Herzen. Und doch ist es mir manchmal, als wärst Du seit Ewigkeiten mein Mädchen. Wir retteten uns gegenseitig und so verbindet uns ein Band. Stärker als alles. Mächtiger als mein Wille. Doch schreckliche Dinge werden geschehen, wenn ich nicht wachsam bleibe. Hab keine Angst. Nie werde ich zulassen, dass Dir etwas zustößt, Liebste. Vertraue mir und lass mich Dich beschützen. Das ist mir das Wichtigste.
Für immer Dein Alex“

Die 17-jährige Lilli LeBon reist gegen ihren Willen mit ihrer Familie aus New York in ein spanisches Kaff aus. Ihr Frust verfliegt aber bald, als sie Alex Valden begegnet – dem mysteriösen Jungen mit einem dunklen Geheimnis, dunkler als die Tiefsee. Er kann nicht Fahrrad fahren, aber ohne Taucherausrüstung lange tauchen – viel zu lange! Er findet Kirschmarmelade göttlich, spielt gern Theater und schreibt wunderschöne Liebesbriefe. Doch Lilli erkennt bald, dass das Böse nicht nur in den Tiefen des Meeres lauert. Es schlummert auch jenseits von Alex’ wundervollen Gewitterwolkenaugen und wartet hungrig, geweckt zu werden …

Und so erwacht eine uralte Legende im Schatten des Leuchtturms und ein Menschenmädchen berührt für immer das Herz der Tiefe.

Die Geschichte erzählt von Gegensätzen, die in einer großen Liebe eins werden. Von einem Schicksalsband, stärker als der Wille; vom Finden und wieder Verlieren; von Gefahr und Rettung; von einer Tropfsteinhöhle unter dem Meer und einem geheimnisvollen alten Buch. Und sie erzählt von zwei jungen Herzen, die gegen alle Vernunft füreinander schlagen.

Das Buch entführt den Leser auf den schmalen Grat zwischen zwei Welten, zwischen Leben und Tod, zwischen Sterblichkeit und Immer …

Schattenblau 2: Das Raunen des Meeres

Ein Seelenband reißt. Das Gute kehrt sich zum Bösen. Der Tod lauert unsichtbar.

»Ich habe immer geglaubt, dass die machtvollste Kraft in mir meine Liebe zu dir ist, gewaltiger als meine Gaben, größer als das Leben. Doch ich habe mich geirrt. Wir waren Traumtänzer, Lilli. Die Zeit ist nun gekommen, aufzuwachen … Dich gehen zu lassen, zu gehen – nie musste ich etwas Schmerzhafteres tun … Danke, dass du mich geliebt hast. Leb wohl. Alex«

Nach den schrecklichen Ereignissen des vergangenen Jahres genießt Lilli zusammen mit Alex die sinnlichste Zeit ihres Lebens. Doch kaum ist die Furcht verhallt und sie wähnt sich sicher in seinen Armen, entsteigt dem tosenden Meer ein neues Böses: hinterhältig, grausam und wild. Der gesamten Menschheit droht die totale Vernichtung, sollte es den Anhängern Danyas gelingen, ihre diabolischen Pläne in die Tat umsetzen. Und dann wird Alex von einem schrecklichen Familiengeheimnis eingeholt und er muss alles aufgeben, was er liebt. Auch Lilli. In der lichtlosen Tiefsee hat schon bald die Bestie in ihm seine Menschlichkeit aufgezehrt.

Lilli und Alex müssen sich ihren persönlichen Dämonen stellen, wenn sie sich nicht gegenseitig vernichten wollen. Gemeinsam mit einem Zirkel Auserwählter nehmen sie aber auch einen viel bedrohlicheren Kampf auf sich, um die Menschheit vor den skrupellosen Machenschaften Danyas zu retten. Doch der Stein ist bereits ins Rollen geraten und ein Wunder nicht in Sicht …

Der zweite Teil der Saga erzählt temporeich und spannend von einem Kampf gegen eine mächtige Finsternis; vom Verlieren des geliebten Menschen und vom Sich-selbst-Verlieren; von dunklen Familiengeheimnissen und befreienden Enthüllungen; von Rache im Rausch des Blutes, einem kraftvollen Amulett und einem Ritual am Abgrund des Todes.

Ein Fantasy-Abenteuer voller Dramatik und Herzschmerz!

Schattenblau 3: Das Funkeln der Wellen

Ein Kampf, der vor dem Ausbruch steht. Zwei Seelen, die für immer eins werden. Eine unsterbliche Liebe, die verraten wird.

Wie könnte ich jemals die bezaubernde, leuchtende Schönheit einer Lilie passend zum Ausdruck bringen? Es ist so, als wollte ich den Glanz der Sonne malen, vermag jedoch nichts als ihre gelben Strahlen aufs Papier zu bringen. Es ist, als wünschte ich, die Essenz einer Melodie in Noten zu fassen, jenes tiefe Gefühl, das sie transportiert, und bin gerade so im Stande ihren Nachhall zu umschreiben. Es ist, als wollte ich den Duft deines Haares für immer einfangen und kann allein der entschwebenden Betörung nachfühlen. (…) Meine Traumtänzerin, meine Seelenhälfte, meine wundervolle Lilie! Die Zeit für eine schwierige Prüfung ist jetzt gekommen. (…)
Ich bin da, wenn du gehst, und ich bin da, wenn du zurückkommst. Und dann in unserer Ewigkeit, Liebste.
Für immer Dein Alex

Alles wäre so wunderbar mit Alex, würde Lilli nicht kurz davorstehen, ein gefährliches Ritual über sich ergehen zu lassen. Und niemand kann ihr versprechen, dass sie es überlebt. Doch sie ist die einzige Hoffnung, eine schreckliche Schlacht abzuwenden. Allein das bringt sie dazu, in die legendäre Kristallhalle zu gehen. Nicht alle wollen dies aber. Lillis bester Freund Eugene wird zum Todfeind, denn er sieht nur einen Weg, es zu verhindern: sie noch vorher zu töten. Und dann verrät sie auch noch der Einzige, der ihr bedingungslos beistehen sollte …

Manche Geheimnisse sind dunkler als die Abyssalschwärze des tiefsten Ozeans: Das Herz der Legende erwacht aus dem Jahrhunderte langen Schlaf. Die alten Götter kehren in diese Welt zurück und der Tod ist nicht das Ende des Lebens, sondern eine Pforte zur Unsterblichkeit. Einmal durchschritten, stehen die einen auf der gerechten Seite, die anderen auf der dunklen. Und erst im ultimativen Kampf entscheidet sich, wer überlebt.

Der dritte Teil der Saga erzählt rasant und fesselnd von einer todbringenden Verwandlung; vom Verrat der verbundenen Herzen; vom Erwachen einer finsteren Legende, von zwei machtvollen Amuletten, einem noch mächtigeren Fluch und einem Kampf am Abgrund des Todes.

Ein Fantasy-Abenteuer voller überraschender Wendungen, Liebeskummer und Dramatik!